Am wohl schönsten Tag deines Lebens möchtest du als Braut natürlich wunderschön und perfekt aussehen. Verständlich! Hier brauchst du nicht viele Zutaten. Zu nennen sind ein dezentes, geschmackvolles Make-Up, natürlich die passende Brautfrisur, ein bisschen Deko, Blumen und ein tolles Hochzeitskleid: Und fertig ist die Braut! Damit dabei nichts schief geht, habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt.
Hier findest du die besten Brautstyling Do´s and Dont´s!
Brautstyling DO´s
1. Lasst eure Brautfrisur unbedingt einmal vor der Hochzeit von eurem Friseur stylen.
2. Jung und frisch sind sommerliche Flechtfrisuren, zum Beispiel ein lockerer französischer Zopf oder ein Fischgrätenzopf. Als Bohemian Frisur werden offene Haare mit Flechtelementen kombiniert und können mit einem Blumenkranz abgerundet werden. Es gehen natürlich auch andere Steckfrisuren oder auch offenes Haar.
3. Das Haar darf sich bewegen! Der ein oder andere mag natürlich die Frisur in Hochglanz, andere Bräute wünschen eher den "weniger Produkt ist mehr Look" wo nicht jede Strähne perfekt sitzt. Wie dem auch sei, ein guter Hairstylist braucht nicht viel Produkt, um das Haar zu fixieren und in Form zu bringen.
4. Sofern deine Frisur glamourös wirken sollen, empfehle ich die klassische Frisuren. Hierzu gehören zum Beispiel ein Dutt oder eine Banane. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass der Stylist die Frisur sauber ausarbeitet, um den Glamour-Look zu erzielen.
5. Frische Blumen im Haar sehen als Kranz gebunden genauso toll aus, wie als wenn du einzelne Blumenfragmente ins Haar einarbeiten lässt. Achte dabei darauf das du vorab frische und vor allem haltbare Blumen verwendest. Kleiner Tipp: Hole die Blumen erst aus der Vase heraus, wenn sie tatsächlich ins Haar eingearbeitet werden.
6. Beim Braut Make-up gilt ebenfalls, unbedingt vorab einen Probe-Look schminken! Du solltest dem Stylisten unbedingt fragen, ob das Probeschminken bereits morgens erfolgen kann. Hier besteht der Vorteil darin, dass du siehst wie lange das Make-up tatsächlich hält.
7. Ein moderner Make-up Look ist natürlich und frisch! Er sollte sich perfekt deinem Teint anpassen und die natürliche Schönheit in den Vordergrund rücken.
8. Pfirsich– und rosafarbige Töne lassen dein Teint in jedem Fall frischer und jünger wirken. Er sollte allerdings auch zu deinem gesamten Hochzeitsfarbkonzept passen.
9. Erdfarbige Lidschatten, wie Braun, Champagner oder Gold unterstreichen einen natürlichen Look.
10. Brauner und grauer Eyeliner lassen deine Augen ausdrucksstark wirken, ohne dabei Unnatürlich zu wirken.
11. Augenbrauen rechtzeitig planen und machen lassen. Damit man im nachhinein doch noch etwas korrigieren kann. Und die Haut sich bis zur Hochzeit wieder erholt hat.
12. Frisch manikürte Finger- und Fußnägel. Klingt etwas banal aber beim Brautpaarshooting fertige ich oftmals auch Detailfotos an. Dazu gehören beispielsweise die Eheringe oder auch Fußkettchen etc.
Brautstyling Don’ts
1. Zu viel Stylingprodukt: Unbedingt auf die Menge von Haarspray & Co. achten. Weniger ist mehr!
2. Unechte Blumen: Günstige Blumen sehen meist nicht so schön aus und werten die Frisur fotografisch oftmals leider ab.
3. Umstyling beim Friseur: eine radikale Veränderung ist an sich etwas tolles, aber bitte nicht vor oder während des Hochzeitstages.
4. Eine neue Gesichtspflege testen: beginne mindestens 6 Wochen vor der Hochzeit mit der Verwendung eines neuen Pflegeprodukts um zu sehen wie eure Haut darauf reagiert.
5. Selbstbräuner! Das weiße Kleid mit braunen Streifen ruinieren oder unregelmäßige Orangetöne? Besser nicht!
6. Die Pille absetzen: Die Hochzeit seht ihr als perfekten Zeitpunkt um Kinder zu bekommen? Die Pille absetzten solltet ihr lieber erst nach der Hochzeit! Da es beim Absetzen der Pille zu einigen unerwünschten Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen, schlechte Haut, etc. kommen kann.
Kurzer Hinweis: Am Tag der Hochzeit sind die Brautpaare den ganzen Tag mit sich selbst und ihren Gästen beschäftigt. Der ganze Tag ist oft stressig und gut terminlich durchgetaktet. Die Feier geht darüber hinaus bis spät in den Abend oder bis in die Morgenstunden. Aus den Gesprächen mit den Brautpaare kann ich entnehmen, dass sie alle total geschafft ins Bett "gefallen" sind. Warum also nicht noch ein bisschen warten? :-)
Ich hoffe dieser Beitrag hat euch geholfen? Hinterlasst gerne ein Kommentar oder schreibt mich persönlich an.
Bis bald euer
Nico
Kommentar hinzufügen
Kommentare